ORCHESTER | PROJEKTE | Liederhalle Porgy
Termine
 
Zur Zeit sind keine Termine vorhanden!
 
[alle Termine...]


Letzte Meldungen
Samstag, 19.10.2019
Jahresausflug des Schüler- und Jugendakkordeon-Orchesters zum Flughafen Stuttgart
[mehr...]
 
[alle Meldungen...]

AOB begeistert mit Porgy & Bess in der Stuttgarter Liederhalle 


Am 8. März 2014 hatten wir die große Ehre, im Mozartsaal der Stuttgarter Liederhalle konzertieren zu dürfen. 

Mit diesem Abend hat das »11. besondere Konzert« stattgefunden. Unser Freund Herbert Werz war es gewesen, der die Reihe der »besonderen Konzerte« 1972 ins Leben gerufen hatte. Seine Vision dabei: dem Akkordeon mit konzertanter Musik sowie einer Uraufführung eine große Bühne zu bieten. 
[Rubrik: Das besondere Konzert …]

In der ersten Konzerthälfte standen die »Unvollendete« von Franz Schubert und die Urauführung »Likizo njema« von Simone Kopp auf dem Programm. Nach der Pause folgte mit Porgy & Bess von George Gershwin dann der Höhepunkt des Konzertabends: Zusammen mit dem Chor der Universität Hohenheim und Solisten des SWR Vokalensembles waren wir alle gemeinsam wohl knapp 100 Akteure auf der Bühne. 

Der Konzertabend in Bildern:
(17 Bilder)