Bildergalerien | Stadtführung Esslingen
Termine
Samstag, 16.12.2017
20:00 Uhr
Mitwirkung beim Doppelkonzert vom HAC Bad Krozingen
Kurhaus Bad Krozingen
www.hac-bad-krozingen.de
 
[alle Termine...]


Letzte Meldungen
Samstag, 14.10.2017
Minigolf im Dunkeln – das Jugend-AO-Baltmannsweiler on tour

Am Samstag, den 14.10. machten wir - 12 junge Menschen und 2 Erwachsene - u...[mehr...]
 
[alle Meldungen...]

Wissen, Stadtkultur und Teambuilding - Vereinsausflug nach Esslingen

Unser Akkordeonorchester ohne Instrumente? Das ist zwar selten, aber das gibt’s durchaus auch. Genau: Wir haben einen Ausflug gemacht. Freizeit, wenn man so will. Am 27. September 2014 haben sich 49 Erwachsene und 14 Kinder aus dem Verein getroffen, um das nahe gelegene Esslingen bei einer Stadtführung mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Alles war vertreten: Von den jüngsten Akkordeonschülern, über Schüler- und Jugendorchesterspieler bis hin zu Spielern aus dem Erwachsenenorchester sowie auch passiven Vereinsmitgliedern. Familie Wanner war sogar extra aus der Nähe von Ulm angereist, um dabei zu sein. Toll! 

Das Wetter war wie bestellt und einfach großartig. Bei wunderbarem Sonnenschein teilten wir uns in zwei Erwachsenengruppen auf, unsere Jüngsten kamen bei einer speziellen Kinderführung voll auf ihre Kosten. Die Highlights: die Geschichte vom Postmichel, das Gebeinerhaus und ein Ausflug nach Kleinvenedig zu den Wasserrädern. 

Anschließend – Ihr wisst ja: zwecks Teambuilding – saßen wir noch eine ganze Weile im Brauhaus zum Schwanen beisammen und ließen den gelungenen Tag gemütlich ausklingen bei leckerem Essen und fröhlicher Stimmung. Man munkelt, der sogenannte „harter Kern“ habe es besonders lang ausgehalten. Aber nichts Genaues weiß man nicht ... 

Ein Bericht aus "Bei uns" vom 10.10.2014 gibt es hier: [zum Artikel]

Bilder der Stadtführung in Esslingen
(11 Bilder)